GORDie Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat heute den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2019 (GOR 19) veröffentlicht. Die Konferenz findet vom 6. bis 8. März 2019 in Köln in Zusammenarbeit mit der TH Köln statt. Ab sofort können Beiträge eingereicht werden für die Themengebiete Online-Befragungen, mobile Forschung & Online-Forschungsmethoden (Track A), Big Data & Data Science (Track B) und Politik & Kommunikation (Track C). Gesucht werden Einreichungen zu innovativen Methoden, Konzepten und Anwendungen sowie zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Forschung.

Neben der Möglichkeit, Vorträge für die unterschiedlichen Konferenztracks einzureichen, gibt es auch wieder drei Wettbewerbe: den GOR Best Practice Award 2019 für die beste Studie aus der Online-Marktforschung, den GOR Thesis Award 2019 für die beste Abschlussarbeit in der Online-Forschung sowie den GOR Poster Award 2019 für das beste Poster der Konferenz.

Die Einreichfristen sind:

  • 15. November 2018 für die Tracks A, B, C und den GOR Thesis Award 2019
  • 3. Dezember 2018 für den GOR Best Practice Award 2019
  • 24. Januar 2019 für Poster und den GOR Poster Award 2019

Mehr als 350 Teilnehmer von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland werden zu der englisch- und deutschsprachigen Konferenz erwartet. Programmpartner der GOR 19 sind das Branchenportal marktforschung.de und das International Program in Survey and Data Science (IPSDS).

Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit digitaler Forschung auseinander zu setzen und findet seitdem regelmäßig in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt.

Weitere Informationen zur GOR-Konferenz und vollständige Call for Papers unter www.gor.de.

Call for Papers für die General Online Research 2019 (GOR 19) veröffentlicht
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