Die Norstat Deutschland GmbH verstärkt ab sofort ihre Ressourcen im Rahmen der automobilen Marktforschung. Nach der Gründung des deutschen Autopanels im letzten Jahr zusammen mit MeinAuto.de konnte zwölf Monate später ein weiterer starker Partner hinzugewonnen werden. Mit der Automotive Internet Shop GmbH, u.a. Betreiber des Webshops „scheibenwischer.com“, vergrößert Norstat die Gesamtreichweite des Autopanels. Nun können mehr als eine halbe Million Neu- sowie Gebrauchtwagenfahrer in ganz Deutschland zu Online-Studien eingeladen werden.

Marc Leimann, Geschäftsführer der Norstat Deutschland GmbH, freut sich über den neuen Partner: „Nach dem Vertragsabschluss mit MeinAuto im letzten Jahr rund um das Thema Neuwagen ist es großartig, dass nun auch Automotive Internet als namhafter deutscher E-Commerce Anbieter hinzugestoßen ist. Dadurch haben wir die Möglichkeit, mehr als 200.000 zusätzliche Gebrauchtwagenfahrer in ganz Deutschland hersteller- und modellbezogen zu Studien einzuladen. Eine extrem hochwertige, homogene Datenquelle.“

scheibenwischer.com, die Nr. 1 im deutschsprachigen Raum rund um das Thema „Scheibenwischerkauf“, freut sich über die seit Mitte Juli greifende Kooperation. Andreas von Lochow, Gründer und Geschäftsführer der Automotive Internet Shop GmbH, sagt hierzu:
„Erst Umfragen unter unseren Kunden sind auf eine riesige Resonanz gestoßen und haben äußerst interessanten Kunden-Insights hervorgebracht.“

Durch die neue Kooperation hat sich insbesondere die Erreichbarkeit von Gebrauchtwagenbesitzern verbessert. Das erweiterte Autopanel kann ab sofort für Forschungsprojekte gebucht werden.

Norstat gewinnt weiteren Partner und erweitert das Autopanel für Deutschland
Markiert in: