Logo Spiegel InstitutDurch den Erwerb der gesamten Diabetiker-Datenbank eines Heidelberger Marktforschungsinstituts stellt das Spiegel Institut seine Kompetenz im Bereich pharmazeutische Geräte-Forschung auf ein noch breiteres Fundament.
Um im Bereich Diagnostics noch umfangreicher und fachkundiger forschen zu können, übernahm nach deren Zustimmung, das Spiegel Institut alle Teilnehmer der Diabetiker Datenbank eines namhaften Heidelberger Instituts welches seine Geschäftstätigkeit beendet hat. Das Institut war als Felddienstleister dem renommierten Spiegel Institut über Jahre ein treuer Partner in der Zusammenarbeit und so lag es nahe, im Zeitpunkt der Auflösung des Unternehmens, dem langjährigen Partner Spiegel Institut die Datenbank anzubieten.
Kompetenz erweitert und gefestigt
Das Spiegel Institut selbst forscht bereits seit längerem national wie international für etablierte Hersteller von Diabetesprodukten. Dabei handelt es sich zum Beispiel um entwicklungsbegleitende Studien zu Marktneuheiten – einer Begleitung vom Prototyp bis hin zur Marktreife sowohl im Bereich Hard- als auch Software.
Aber auch auf dem Gebiet der Expertenevaluation im Bereich innovativer Diabetiker-Software anhand objektiver Usabilitykriterien, basierend auf einem DIN-Normen entsprechenden Kriterienkatalog, untersuchen die Marktforscher.
Hauseigene Tools und hauseigene Datenbank
Auch hauseigene Tools, wie das vom Spiegel Institut entwickelte Use Prisma®, kommen bei der Durchführung von medizinischen Validierungsstudien zur Zulassung von Produkten, zum Beispiel bei Handlingtests etwa im Bereich der Blutzuckermessgeräte, zum Einsatz. Klassisch führen die Marktforscher des Instituts auch Face-to-face-Befragungen durch in Form von Nutzerstudien um den erforderlichen Funktionen und Anforderungen von medizinischem Gerät möglichst nahe zu kommen.
Alles aus einer fachkundigen und versierten Hand anzubieten, unterstreicht einmal mehr die Kompetenz des innovativen Marktforschungsinstituts.

Spiegel Institut stärkt seine Pharma-Kompetenz
Markiert in: