Logo Spiegel InstitutMit dem Umzug in die Eastsite VI in Mannheim hat das Spiegel Institut auch ein eigenes Teststudio. Hochmodern ausgestattet und verkehrsgünstig gelegen, können hier Studien professionell durchgeführt werden.
In der neuerbauten Eastsite VI in Mannheim eröffnete das Spiegel Institut mit seinen neuen Büroräumen auch ein hochmodernes Studio mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das 250 m² große Studio mit höchstem technischen Equipment liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn A656, nur wenige Minuten mit dem ÖPNV vom Hauptbahnhof Mannheim entfernt und bietet zahlreiche Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus und in der Tiefgarage.
Geräumiger Fokusgruppenraum
Der geräumige Fokusgruppenraum, der von 38 m² auf insgesamt 82 m² erweitert werden kann und über einen bodentiefen Einwegspiegel mit angrenzendem Beobachtungsraum für bis zu 9 Personen verfügt, bietet viel Platz für kreative Workshops und Einzelgruppenarbeit. Eine separate Kundenlounge als Rückzugsort, ein Dolmetscherraum für Simultanübersetzungen, die via Funk übertragen werden können,14 Telefoninterview- und Einzeltestplätze, sowie 4 Einzelinterviewräume komplettieren das Angebot. Ergänzt wird diese Ausstattung durch 3 extra große Flatscreens, fernsteuerbare Kameras, Videostreaming über das Internet und eine Vielzahl weiterer technischer Raffinessen. Hinzu kommt eine moderne vollausgestattete Küche.
Eigene prototypensichere UseLabs
Ein besonderes Hightlight sind die zwei neuen Uselabs des Instituts. In den beiden Räumlichkeiten zu 50 m² bzw. 100 m² können professionell Standclinics und Studien am hauseigenen Fahrsimulator durchgeführt werden. Als besonderes Feature kommt hinzu, dass die Räumlichkeiten prototypensicher sind.
Rekrutierung auf höchstem Niveau
Langjährige Erfahrung in der Rekrutierung im B2C- und B2B-Bereich zeichnet das Spiegel Institut aus, vor allem die Rekrutierung von speziellen und schwierigen Zielgruppen wie Handwerker, Autofahrer über alle Segmente sowie Besitzer von E-Fahrzeugen, Lead User und Innovatoren, Motorradfahrer, Führungspersönlichkeiten, Diabetiker etc.. Besonderen Wert legen die Marktforscher hierbei auf hervorragend geschulte Inhouse Rekrutierer und eine besonders seriöse und zielgruppenspezifische Ansprache und Kontaktaufnahme.
Impressionen der neuen Räumlichkeiten unter www.teststudio-mannheim.de

Spiegel Institut mit neuem Teststudio in Mannheim