Köln, 07. Juni 2022. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOV e.V.) hat die Shortlist für den GOR Best Practice Award 2022 veröffentlicht. Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden.
Das sind die nominierten Beiträge für den diesjährigen Award:
- „Leverage the Virtual Consumer – How an Online Augmented Intelligence Solution Supports Henkel Sales Teams to Climb up the Effictiveness Ladder“ von Dirk Held (aimpower GmbH, Deutschland).
- „The Four Horsemen of Advertising Success: Ride the Insights Wave with Mind Mining“ von Steffen Schmidt (LINK Marketing Services AG, Schweiz), Anna Benner (Credit Suisse AG, Schweiz), Dang Nguyen (Credit Suisse AG, Schweiz), Alex Schmidlin (LINK Marketing Services AG, Schweiz), Jonathan T. Mall (neuroflash GmbH, Deutschland), Mike Storm (Neurons Inc., Dänemark) und Frank Buckler (Success Drivers, Deutschland).
- „The Swiss Energy Market Atlas: Shaping the Future of Energy Suppliers with a Smart Combination of Machine Learning and Market Research“ von Stefan Reiser (LINK, Schweiz), David Sanchez (LINK, Schweiz) und Thomas Spycher (Novalytica, Schweiz).
- „Wearable Devices as a Surrogate for Time Use Surveys“ von Seyit Hocuk (Centerdata, Niederlande), Pradeep Kumar (Centerdata, Niederlande), Joris Mulder (Centerdata, Niederlande), Alberto Zezza (The World Bank, UN) und Talip Kilic (The World Bank, UN).
Der Best Practice Award ist fester Bestandteil des Programms der General Online Research Konferenz 2022 (GOR 22) und wird seit 2008 jährlich verliehen. Der Wettbewerb findet am 8. September 2022 im Rahmen der GOR statt.
Fokus der von der DGOF in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin veranstalteten Konferenz ist die Dokumentation und der Austausch über aktuelle Entwicklungen, Methoden und Erkenntnisse der deutschen und internationalen Online-Forschung. Die GOR findet vom 7. bis 9. September 2022 in Präsenz an der HTW Berlin statt.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz unter https://www.gor.de