Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF e. V.) verlängert erneut die Einreichfrist für den GOR Best Practice Wettbewerb sowie für die Session „Innovation in der Praxis“. Als neue Bewerbungsfrist wurde Montag, der 2. Mai 2022 festgelegt.

Für den Best Practice Wettbewerb sucht die DGOF innovative Fallstudien, in denen Online-Marktforschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Insbesondere neue und innovative Methoden wie etwa Virtual Reality, Internet-of-Things, Messung biometrischer Daten und Forschung mit Wearables sind willkommen.

Auf das GOR Best Practice Gewinner-Team warten: Der beliebte GOR Best Practice Pokal, Berichterstattung in den Branchenmedien, ein Interview in einer Podcast-Folge des DGOF Podcasts research GARAGE sowie die Möglichkeit, bei einer Research Plus Veranstaltung die Fallstudie noch einmal vor Fachpublikum zu präsentieren.

Für die Session „Innovation in der Praxis“ sucht das Organisationsteam Case Studies und innovative Entwicklungen aus der Praxis in den Bereichen ResearchTech, Insight-Plattformen, Künstliche Intelligenz, Text Analytics, Automatisierung oder Neuromarketing, sowie weitere methodische Ansätze mit Bezug zur Online-Forschung.

Die detaillierten Ausschreibungen finden Sie im Call for Papers.

Die GOR befasst sich mit aktuellen Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Online- und digitalen Forschung. Sie findet von Mittwoch, 7. September bis Freitag, 9. September 2022 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin erstmals wieder vor Ort statt. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die GOR 20 und GOR 21 als Online-Events statt, zudem musste 2022 die Konferenz von März auf September verschoben werden. In Berlin werden in diesem Jahr nun mehr als 300 Teilnehmende von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland erwartet.

Weitere Informationen zur Konferenz und den Einreichmodalitäten für das Konferenzprogramm finden Sie auf der GOR-Webseite.

GOR 22: Neue Deadline für GOR Best Practice Award und die Session „Innovation in der Praxis“