Der Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research 2017 (GOR 17), die vom 15. bis 17. März 2017 in Berlin stattfindet, endet am Dienstag, 31. Januar 2017.
Ziel der GOR ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und Entwicklungen der Online-Forschung. Die Schwerpunkte des umfangreichen Vortrags- und Workshop-Programms sind in diesem Jahr Methoden der Online-Forschung & Online- und mobile Befragungen (Track A), Data Science & Big Data (Track B), Wahlforschung & Politische Kommunikation (Track C) sowie angewandte Online-Forschung (Track D). Daneben wird es zwei Keynotes geben: Am Donnerstag, 16. März 2017, befasst sich Prof. Dr. Patrick Sturgis (University of Southampton & National Centre for Research Methods, Großbritannien) mit “The Failure of the Polls: Lessons Learned from the 2015 UK Polling Disaster“. Prof. Dr. Bernad Batinic (Mitgründer der GOR & DGOF sowie Johannes Kepler Universität Linz, Österreich) widmet sich in seiner Keynote am Freitag, 17. März 2017, dem Thema “Celebrating 20 years of GOR: The Past, Present and Future of Online Research”.
Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter https://www.gor.de/.
Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit Online-Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner – in diesem Jahr die HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft). Programmpartner der GOR 17 ist das Branchenportal marktforschung.de.
GOR 17-Frühbucherrabatt endet am 31. Januar 2017