- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DGOF WORKSHOP: Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur
29. Oktober 2019, 12:00 - 17:00
350€ – 450€Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur
Programm:
Klassische Standardanalysen wie Kennzahlenvergleiche (Benchmarking), Korrelations- und Regressionsanalysen erweisen sich bei der Lösung von managementrelevanten Marketingforschungsproblem als wenig brauchbar und verlässlich, um insbesondere komplexe und entscheidungskritische Zusammenhangs- und Wirkungsanalysen durchzuführen. Moderne Verfahren der Erfolgsfaktorenforschung wie Partial Least Squares (PLS) und Künstliche Neuronale Netze (KNN) sind inzwischen leistungsstark und anwendungsfreundlich genug, um multikriterielle, kausalanalytische Marketing- und Managemententscheidungsmodelle ganzheitlich und einfach zu untersuchen.
Der Workshop bietet Entscheidern sowie Entscheidungsvorbereitern die Gelegenheit, sich mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Advanced & Predictive Analytics zum Zwecke einer zielorientierten Erfolgsfaktorenanalyse aus einer managementorientierten Entscheiderperspektive vertraut zu machen. Konkrete Beispiele, Live-Demonstrationen und das selbstständige Anwenden bieten Inspiration für den Umgang mit den eigenen beruflichen Herausforderungen. Neben der Diskussion der Limitationen von herkömmlichen Ansätzen werden moderne Ansätze und ihr Leistungsspektrum sowie Anwendungsfelder vorgestellt. Beispiele aus der Forschungs- und Unternehmens-praxis sowie das gemeinsame Aufsetzen und Durchführen einer modernen Erfolgsfaktorenanalyse vermitteln einen konkreten Eindruck über das Potential der modernen Erfolgsfaktorenforschung.
In erster Linie ist der Workshop für Personen gedacht (Forschungsanwender, Marketing- und Managemententscheider), die über noch kein oder nur wenig Wissen über Advanced Analytics verfügen und erste anwendungsorientierte Forschungskompetenzen aufbauen möchten. – Für den Praxisteil sollten eigene Laptops mitgebracht werden.
Workshopleitung:
Philipp Fessler, Dipl. Mathematiker, Head of Analytics LINK Institut, und
Dr. Steffen Schmidt, Dipl. Ökonom, Senior Consultant LINK Institut und Lehrbeauftragter Leibniz Universität Hannover
Ablauf:
Eintreffen ab 12.00 Uhr, Workshop 12.30 – 17.00 Uhr (inkl. 30 Min. Pause)
Teilnahmegebühren:
350,00 € für DGOF-Mitglieder (Rabatt gilt auch für Mitarbeiter korporativer Mitglieder)
450,00 € für Nicht-Mitglieder
Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Hier können Sie das Workshop-Programm downloaden!
Jetzt anmelden!