Köln, 24. Mai 2012. Der „BCP Best of Corporate Publishing“, größter Wettbewerb für Unternehmensmedien in Europa, jährt sich am 27. Juni zum zehnten Mal. Bei der Jubiläumsveranstaltung im Berliner Postbahnhof werden mit dem CP-Impact Award erstmals auch Branchenoscars in der Kategorie „Effizienz“ vergeben. Die CP-Impact-Jury zeichnet das wirkungsvollste und effizienteste Corporate-Publishing-Medium aus. Mitglied der Premieren-Jury: Mirjam Fürtjes, Geschäftsführerin bei Mediascore.
„Das Verständnis von CP-Instrumenten als Imageträger hat sich erweitert. Heute werden klar definierte Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsziele mit CP-Medien verfolgt. Dass der Wirkungsnachweis erstmals einen eigenen Platz beim BCP-Award erhält, unterstreicht diese Entwicklung“, kommentiert Mirjam Fürtjes. Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Medienwirkungsexperten von Mediascore Corporate Publisher und Unternehmen bei der Evaluation ihrer CP-Produkte. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie „RWE“, „Deichmann“ und „HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing“.
Mediascore präsentiert integrative CP-Evaluationsansätze
Zum vierten Mal in Folge ist Mediascore Aussteller beim BCP. Auf der Fachmesse präsentiert das Markt- und Medienforschungsinstitut Research Services zur Analyse und Evaluation von CP-Instrumenten. Herausragende Konzepte stehen im Zentrum des Kongresses, bei dem CP-Experten aus den USA, Russland, Indien, UK und Norwegen zu hören sein werden. Das diesjährige Thema: „Content & Commerce – Mit Inhalten besser verkaufen“. Zu den Referenten gehören Mark Jones von „Cedar Communications“, der über das Erfolgskundenmagazin des Supermarktriesen „Tesco“ spricht, und Joe McCambly von „The Wonderfactory“ aus New York, der exklusive Einblicke in die Top-Trends beim Tablet-Publishing bietet. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bcp-award.com.
Über BCP 2012:
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2012 feiert der BCP sein 10-jähriges Jubiläum. http://www.bcp-award.com/
Über Mediascore:
Mediascore steht für innovative Markt- und Medienforschung. Integrative Untersuchungsverfahren eröffnen einen unmittelbaren Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Apparative, qualitative und quantitative Tools liefern umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Die institutseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung garantiert die konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien – ob Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.
Das Full-Service-Institut aus Köln unterstützt seine Kunden mit exakt auf ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns. Mit dem verfolgten Beratungsansatz begleiten die Experten für Markt- und Medienforschung ihre Auftraggeber in allen Phasen eines Projekts: angefangen von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und -handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Auftraggebern gehören neben Markenartiklern, Versicherern, Energieversorgern und Healthcare-Unternehmen führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.
Wirkung hat ihren Preis: Erstmals Effizienz-Award beim "BCP Best of Corporate Publishing 2012"