Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 23. Juli 2018 bereits zum fünften Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Interessierte Online-Forscher sind herzlich willkommen in der Craft Beer Bar Taproom Jungbusch, um dort in entspannter Atmosphäre Innovationen im Bereich Online-Research zu diskutieren.

Für den Abend konnten drei spannende Kurzvorträge akquiriert werden: Der erste mit dem Titel „Im Rausch der Daten – der Fall von Facebook, Cambridge Analytica und die Zukunft des Social Scorings“ kommt von Rebecca Rutschmann (social by heart). Sie ist Social Media & Digital Expert und Business-Coach. Jan Karem Höhne (Universität Mannheim; RECSM-Universitat Pompeu Fabra) und Stephan Schlosser (Universität Göttingen) referieren über „SurveyMotion: Was können wir mittels Sensordaten über Bewegungen von Befragten in mobilen Onlineumfragen lernen?“. Zum Abschluss stellt Prof. Dr. Herbert Schuster, CEO bei innoplexia, einen Praxisbericht vor: „Live-Monitoring regionaler Kündigungs- oder Wechselsignale von Konsumenten.“

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Research plus Rhein-Neckar wird organisiert von Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH) und der DGOF. Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch Q | Agentur für Forschung und das Spiegel Institut. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach Anmeldung kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.researchplus.de/mannheim

Research plus Rhein-Neckar zum fünften Mal in Mannheim
Markiert in: