Das Programmkomitee der GOR 23 hat das Programm für die General Online Research 2023 finalisiert. Die 25. Ausgabe der GOR findet vom 20. bis 22. September 2023 in Kassel in Zusammenarbeit mit der Universität Kassel statt. Die Schwerpunkte des umfangreichen Programms mit über 80 Vorträgen und 3 Workshops sind Online- und Mobile Befragungen & Methoden der Online-Forschung (Track A), Big Data & Data Science (Track B), Politik & Kommunikation (Track C) sowie angewandte Online-Forschung (Track D). Zur GOR 23 erwartet die DGOF um die 250 Teilnehmenden.
Highlights der Konferenz sind die zwei prominenten Keynotes: Am Donnerstag, den 21. September 2023, spricht Dr. Steffen Schmidt (LINK Marketing Services AG, Schweiz) über das Thema „The Evolution of Marketing Research: From Insights 1.0 to 5.0“. Die akademische Keynote wird in diesem Jahr von Prof. Arie Kapteyn (University of Southern California, USA) gehalten und er widmet sich am Freitag, den 22. September 2023, dem Thema „Population Representative Surveys, Wearables, and Contextual Data”.
Zusätzlich wird es in diesem Jahr zwei Podiumsdiskussionen geben. Einen Rück- und Ausblick auf das Doppeljubiläum von DGOF und GOR gibt die Podiumsdiskussion „25 mal GOR, 25 Jahre DGOF – aus der Vergangenheit in die Zukunft. Eine Diskussion ehemaliger und amtierender Vorstände“ am 21. September. Mit aktuellen Entwicklungen im Bereich LLM und ChatGPT beschäftigt sich eine zweite Podiumsdiskussion am 22. September, die von Oliver Tabino (Q Agentur für Forschung) moderiert wird.
Vervollständigt wird das Konferenzprogramm durch drei Wettbewerbe: der GOR Best Practice Award 2023 für die beste Fallstudie eines Projektes, in dem Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden; der GOR Thesis Award 2023 für die beste Abschlussarbeit im Bereich der Online-Forschung sowie der GOR Poster Award 2023 für das beste Poster der Konferenz.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gor.de.