Die DGOF wird ab diesem Jahr ein neues Konzept regionaler Veranstaltungen zur Online-Forschung durchführen. Ziel der Veranstaltungen ist unter anderem die Auffindung und Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher im regionalen Raum.
Am 27. März 2012 findet unter dem Titel Research plus in der Wohngemeinschaft Köln (Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln) die erste Regionalveranstaltung der DGOF statt.
Ablauf:
Get-Together: 18:00 Uhr
Programmbeginn: 19:00 Uhr
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter: http://www.researchplus.de/anmelden.php
Für das Event wurde ein kleines Programm aus praxisorientierten Vorträgen zusammengestellt. Jeder Beitrag dauert maximal 15 Minuten – damit möglichst viele Impulse die späteren Unterhaltungen mitgenommen werden können. Der Programmteil dauert also nicht länger als 90 Minuten, sodass viel Zeit für‘s Netzwerken bleibt.
Zum Programm:
Olaf Hofmann Geschäftsführer, Skopos |
Hype oder Realität? Die Potenziale der Social-Media-Analyse für die Marktforschung |
Heinz Grüne Geschäftsführer, rheingold |
Deutschland per Steckdose – Mit dem Ebike für die Marktforschung durch Deutschland |
Oliver Kern Management Executive, Dialego |
Von Nadeln und Heuhaufen – wie man gemeinsam mit Konsumenten relevante neue Produkte entwickelt. |
Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach Dekanin der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften, FH Köln |
Der Masterstudiengang „Markt- und Medienforschung“ an der FH Köln – Inhalte und erste Erfahrungen |
Sandra Schmidt Senior Projektleiterin Werbewirkungsforschung, IP Deutschland Michael Schütz Inhaber INNCH |
Insight Art – am Beispiel des RTL Digitaltextes. Wie man mit Kunst dem Unbewussten auf die Spur kommt |
Gesponsert wird die Veranstaltung von der respondi AG. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die erste Research plus wird von den DGOF-Mitgliedern Dr. Otto Hellwig (stv. Vorstandsvorsitzender) und Zacharias de Groote in Zusammenarbeit mit Ingo Friepörtner und Dorthe Lübbert organisiert.
Weitere Infos zur Veranstaltung unter: www.researchplus.de.