Optimale Ausrichtung von CP-Instrumenten auf Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsziele
BCP Best of Corporate Publishing 2011Köln, 15. Juni 2011. Mediascore engagiert sich erneut auf dem Wachstumsmarkt Corporate Publishing. Zum dritten Mal in Folge unterstützt das Institut für Markt- und Medienforschung als Sponsor die jährliche Branchenveranstaltung „BCP – Best of Corporate Publishing“ (BCP 2011). Europas größter CP-Kongress findet am 6. Juli im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt. Im Anschluss werden bei der „Corporate Publisher‘s Night“ die begehrten „BCP-Awards“ für herausragende Unternehmensmedien verliehen. Mediascore präsentiert in der begleitenden Fachausstellung beim BCP 2011 Research Services speziell zur Analyse von CP-Produkten: Corporate Publishern bietet das Institut aus Köln ein breites Leistungsportfolio, das sich punktgenau auf die jeweilige Fragestellung und das zu untersuchende CP-Instrument zuschneiden lässt.
„Wir unterstützen Corporate Publisher bei der Evaluation ihrer CP-Medien“, erklärt Mirjam Fürtjes, Geschäftsführerin bei Mediascore. „Mittels integrativer Verfahren gewinnen wir Erkenntnisse, aus denen sich konkrete Empfehlungen zur Optimierung von Kreativprodukten ableiten lassen. Das Ergebnis sind perfektionierte CP-Medien, die die mit ihnen verfolgten Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsziele noch besser erfüllen.“ Die Mediascore-Forschungstools für das Corporate Publishing umfassen CP-Analysen, App-Tests, Corporate-Video-Evaluationen, Mailing- und E-Mail-Marketing-Checks, Usability- und User-Experience-Tests sowie Katalog- und Online-Shop-Analysen. Weitere Informationen unter www.mediascore.de.

Über BCP 2011:
Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus: www.bcp-award.com.
Über Mediascore:
Mediascore zählt bei der Evaluation von Print-, Online-, Multimedia-, Werbe- und TV-Angeboten zu den führenden Marktforschungsinstituten Deutschlands. Das Full-Service-Institut verfolgt einen integrativen Studienansatz aus apparativen und qualitativen Untersuchungsmethoden. Die so gewonnenen Ergebnisse erlauben Einblicke in die Erlebniswelt spezifischer Zielgruppen und bieten verlässliche Entscheidungsgrundlagen für die Optimierung medialer Angebote. Um ein Höchstmaß an Präzision zu gewährleisten, betreibt Mediascore ein mit modernsten Forschungstechnologien ausgestattetes Teststudio. Dort lassen sich Eye-Tracking-Studien, physiologische Aktivierungsmessungen, qualitative Einzelinterviews und Gruppendiskussionen durchführen. Darüber hinaus unterhält das Institut eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die bereits Standards in der Marktforschung gesetzt hat. Außerdem bietet Mediascore mobile Forschungslösungen an, die je nach Auftraggeberbedarf vor Ort einsetzbar sind. Das Institut wurde 1999 gegründet und ist seither stetig gewachsen. Heute beforschen 19 feste und mehr als 50 freie Mitarbeiter die spezifischen Fragestellungen der Kunden. Zu den Auftraggebern gehören neben Versicherern, Energieversorgern und Markenartiklern führende Verlage, TV-Sender, Online-Vermarkter und Handelsketten.

Analyse von CP-Medien: Mediascore beim "BCP – Best of Corporate Publishing 2011"
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