Am 19. Mai 2025 heißt es wieder: spannende Insights, inspirierende Impulse und entspanntes Networking – live und in Farbe! Wir erwarten euch im Taproom Jungbusch, der stylischen Craft Beer Bar im Herzen von Mannheim.

Freut euch auf drei hochkarätige Vorträge, die aktuelle Themen der Marktforschung beleuchten, und genießt dabei die lockere Atmosphäre des Taprooms – perfektes Setting für Austausch, neue Kontakte und gute Gespräche bei einem kühlen Getränk!

Location: Taproom Jungbusch – Craft Beer Bar (Beilstraße 4, 68159 Mannheim)
Get-Together: ab 18:30 Uhr
Programmbeginn: 19:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei – die Plätze sind jedoch limitiert!
First come, first serve. Jetzt schnell anmelden via E-Mail an office@dgof.de oder über
Marktforschung.de – Woche der Marktforschung

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen und geselligen Abend mit euch!

Die Impulsgeber*innen der 11. Research plus Rhein-Neckar am 19. Mai 2025 sind:

Daria Szafran (Universität Mannheim):„Der Mensch muss im Mittelpunkt bleiben.“ Subjektive Wahrnehmungen von Fairness im Kontext automatisierter Entscheidungssysteme
Julian B. Axenfeld
(DIW Berlin):
Papier oder Pixel? Einblicke in ein Push-to-Web-Experiment zur Umfrageteilnahme im German Social Cohesion Panel
Sebastian Klein & Krischan Ditsch (GIM)Viel Hoffnung für das Konzert der Zukunft – trotz Krisenmodus?

Organisation:

Die Research plus in Mannheim wird von Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH) und Sandra Mingham (Q | Agentur für Forschung GmbH) und der DGOF organisiert.

Sponsoren:

Die großzügigen Sponsoren der Veranstaltung sind Q | Agentur für Forschung GmbH, Spiegel Institut, horizoom and xelper.