Köln, 20. April 2022. Die deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ organisieren gemeinsam im Rahmen des International Market Research Day (IMRD 22) am 2. Mai 2022 eine Online-Veranstaltung. Unter dem Titel „Impact und Selbsttest: Wie hält es die Markt- und Sozialforschung mit der Nachhaltigkeit?“ erwarten die Besucher*innen ab 17.00 Uhr zunächst drei Impulsvorträge:

Sebastian Götte (aproxima; ADM-Vorstand):
Mitgestalten! – aber wie? Eine Ermunterung zur stärkeren Beteiligung unserer Branche an der sozial-ökologische Transformation

Ines Imdahl (rheingold Salon):
Nachhaltigkeit: Was, wenn dem Kunden das egal ist? – Marktforscher zwischen Verantwortung & Realität

Stephan Teuber (GIM):               
Forschung und Nachhaltigkeit als „Perfect Match“: Warum nachhaltiges Wirtschaften und erfolgreiche Research Hand in Hand gehen

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion kommen neben den drei Impulsgeber*innen auch Michael Buess (Geschäftsführer DemoSCOPE; Vorstandsmitglied Swiss Insights), Alice Flamant (Marketing & Market Research, Magenta Telekom; Vorstandsvorsitzende VMÖ) und Robert Sobotka (Geschäftsführer Telemark Marketing; Vorstandsmitglied VdMI) zu Wort.

Der IMRD 22 wird vom türkischen Forschungsverband TUAD organisiert und von der ESOMAR koordiniert. An diesem Tag laden Markt- und Sozialforschungsverbände aus der ganzen Welt zu unterschiedlichsten Veranstaltungen mit inspirierenden Inhalten ein.

In diesem Jahr bilden die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals) das Dach des IMRD. Ob ein selbstbestimmtes und gesundes Leben für alle, gerechte Teilhabe, die Gleichstellung der Geschlechter oder nachhaltige Konsum- und Produktionsweisen: Markt- und Sozialforschende tragen täglich dazu bei, das Verständnis für die Welt zu schärfen und den besten Weg zur Erreichung dieser Ziele zu finden. Jetzt ist die Zeit, diese Geschichten zu erzählen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Link zur Veranstaltung wird rechtzeitig vor dem Event per E-Mail versendet. Anmeldungen erfolgen über https://www.dgof.de/imrd-22-impact-und-selbsttest-wie-haelt-es-die-markt-und-sozialforschung-mit-der-nachhaltigkeit/.


Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF
Huhnsgasse 34b, D-50676 Köln
Tel.: +49(0)221-27 23 18-180
E-Mail: office@dgof.de | Web: www.dgof.de

International Market Research Day: ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ richten gemeinsame Veranstaltung aus