Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

September 2019

Dreizehnte Research plus Rheinland

12. September 2019, 18:00 - 23:00
die wohngemeinschaft, Richard-Wagner-Str. 39
Köln, 50674 Deutschland

Die Impulsgeber der Research plus Rheinland am 12. September 2019 sind: Andreas Knappstein, Director DACH bei Bilendi GmbH Video Statements in Online-Umfragen – Die Ablösung von Open Text? Robert Kofler, Geschäftsführer bei Marksim Services GmbH Wer wird meine Produkte kaufen? Choice Based Conjoint mit Limesurvey Dr. Frank Buckler, Gründer & CEO von Success Drivers Einsatz und Potentiale von Künstlicher Intelligenz in der Marktforschung Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.

Mehr erfahren »

Siebte Research plus Rhein-Neckar

16. September 2019, 18:00 - 23:00
Taproom Jungbusch, Beilstraße 4
Mannheim, 68159 Deutschland

Die Impulsgeberinnen der Research plus Rhein-Neckar am 16. September 2019 sind: Alena-Kathrin Schnurr, Doktorandin am Lehrstuhl für Computerunterstützte Klinische Medizin an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Uni Heidelberg Wie Computer lernen Bilder zu erkennen Dr. Carina Walter, Senior Data Scientist, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Smart Data statt Big Data Dr. Lydia Repke, Survey Design and Methodology, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialforschung, Sprecherin des Leibniz PostDoc Network der Leibniz-Gemeinschaft Integration von Immigranten – ein sozial-psychologischer Netzwerkansatz Die Veranstaltung…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Neunte Research plus München

22. Oktober 2019, 18:00 - 23:00
couch club, Klenzestraße 89
München, 80469 Deutschland
20€

Wie jedes Jahr laden wir am Vorabend der Research & Results, am Dienstag, 22. Oktober 2019, herzlich zur Research plus München ein. Sie findet statt im Couch Club, Klenzestr. 89, 80469 München. Get-Together ab 18 Uhr, Programmbeginn ist 19 Uhr. Das Programm, das insgesamt nicht länger als eine Stunde dauert, beinhaltet diesmal Vorträge von: Dr. Carolin Kaiser (Nürnberg Institut für Marktentscheidungen): Artifical Voices in Human Choices – Wie beeinflusst der Ton künstlicher Sprache Konsumentenentscheidungen Beat Fischer (Axinova): Innovative OOH-Werbeforschung: Wie…

Mehr erfahren »

DGOF WORKSHOP: Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur

29. Oktober 2019, 12:00 - 17:00
DGOF, Huhnsgasse 34b
Köln, 50676
350€ - 450€

Advanced & Predictive Analytics: Mit der modernen Erfolgsfaktorenforschung auf der Insights-Überholspur Programm: Klassische Standardanalysen wie Kennzahlenvergleiche (Benchmarking), Korrelations- und Regressionsanalysen erweisen sich bei der Lösung von managementrelevanten Marketingforschungsproblem als wenig brauchbar und verlässlich, um insbesondere komplexe und entscheidungskritische Zusammenhangs- und Wirkungsanalysen durchzuführen. Moderne Verfahren der Erfolgsfaktorenforschung wie Partial Least Squares (PLS) und Künstliche Neuronale Netze (KNN) sind inzwischen leistungsstark und anwendungsfreundlich genug, um multikriterielle, kausalanalytische Marketing- und Managemententscheidungsmodelle ganzheitlich und einfach zu untersuchen. Der Workshop bietet Entscheidern sowie Entscheidungsvorbereitern die…

Mehr erfahren »

November 2019

DGOF Workshop: BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring

6. November 2019, 12:30 - 17:00
DGOF, Huhnsgasse 34b
Köln, 50676
350€ - 450€

BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring Programm: Die Veranstaltung versteht sich als Einführungsseminar für AnfängerInnen im Social Media Monitoring und der Analytics-Plattform Talkwalker. Ziel der Veranstaltung ist es, praxisnah einen Überblick über mögliche Anwendungsfälle zu geben und das Wissen für die ersten Schritte eines Social-Media-Monitoring-Projekts zu vermitteln. Der erste Teil des Workshops widmet sich entsprechend den Rahmenbedingungen von Social-Media-Monitoring und legt dar, in welchen Kontexten und Fragestellungen diese Methode sinnvoll angewendet werden kann und wie sie sich von…

Mehr erfahren »

DGOF WORKSHOP: SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases

12. November 2019, 12:30 - 17:00
DGOF, Huhnsgasse 34b
Köln, 50676
350€ - 450€

SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases Programm: Insights zu Konsumenten und Märkten können mittels Umfragen gezielt generiert werden. Die Umfrageforschung hat aber in den letzten Jahren das Monopol für Consumer Insights verloren. Big Data aus verschiedensten digitalen Quellen substituiert zum Teil klassische Umfragedaten, oft ermöglicht Big Data Analytics auch vollkommen neue Einblicke in das Verhalten von Konsumenten. Für den Unternehmer, Marketingverantwortlichen und Consumer Insight Spezialisten stellt sich heute die Herausforderung: Wie kann ich mein Geschäftsfeld zu einem «data driven…

Mehr erfahren »

Dezember 2019

Zehnte Research plus Hamburg

4. Dezember 2019, 18:00 - 23:00
Auster Bar, Henriettenweg 1
Hamburg, 20259 Deutschland
kostenlos

Die Impulsgeber der Research plus Hamburg am 4. Dezember 2019 sind: Torsten Bausch und Prof. Dr. Heiko Schimmelpfennig (IfaD) Data Sciences für jedermann Jana Appel (Lichtblick SE) und Evelyn Kühn (Proximity Technology GmbH) Vom Marktforscher zum UX Researcher. Warum Marktforscher geborene UX Researcher sind oder wie sie es werden können. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.

Mehr erfahren »

Februar 2020

Siebte Research plus Nürnberg

Mittwoch 5. Februar 2020, 18:00 - 23:00
Hannemann, Johannesgasse 22
Nürnberg, 90402 Deutschland

Die Impulsgeber der Research plus Nürnberg am 5. Februar 2020 sind: Natalie Schmidt (Ipsos) Ipsos Bubble – Forschen wo andere liken Maximilian Stein (STABILO International) Stabilo und Gen Z – Wie wir mit der jungen Zielgruppe in Kontakt kommen. Diane Gahl (GfK) Was treibt die Generation #FridaysForFuture an? Prof. Dr. Bernad Batinic, Johannes Kepler Universität Linz Moderation Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.

Mehr erfahren »

Mai 2020

Erste Research plus online!

Montag 11. Mai 2020, 18:30 - 19:45

Die Impulsgeber der ersten Research plus online am 11. Mai 2020 sind: Dirk Frank (ISM GLOBAL DYNAMICS) & Stefan Schneider (myFeedback) Customer Journey und Customized Dashboards - Ein digitaler und transparenter Ansatz Sarah Lutz (Universität Mannheim) Sozialer Ausschluss in Online-Medien – Wie (Dis)Likes unser Fühlen und Handeln beeinflussen Jonas Fuchs (Usertimes Solutions) Wie Continous Delivery funktioniert. Ein Gegensatz zu klassischen Projekten? Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung) & Christian Dössel (PRS IN VIVO) Moderation Aufgrund der Corona-Epidemie findet unser…

Mehr erfahren »

DGOF WORKSHOP: It’s all about quality! Qualitätssicherung bei Onlinestichproben

Mittwoch 13. Mai 2020, 12:30 - 17:00
350€ - 450€

It's all about quality! Qualitätssicherung bei Onlinestichproben: Gütekriterien vor, während und nach der Datenerhebung Programm: Die Marktforschung ist Basis wichtiger unternehmerischer Entscheidungen. Diese Entscheidungen können nur dann sicher getroffen werden, wenn Stichprobenziehung, Studiendurchführung, Datenauswertung und Ergebnisinterpretation von hoher Qualität sind. Datenqualität ist Ergebnisqualität - Mängel auf dieser grundlegenden Ebene beeinträchtigen die Aussagekraft und Gültigkeit einer Studie wesentlich. Der Workshop geht auf verschiedene Methoden zur Qualitätssicherung im Projektablauf ein. Es wird erklärt, welche Qualitätsaspekte bereits bei der Gestaltung des Fragebogens eingeplant…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren