Research plus Rhein-Neckar in Mannheim

Taproom Jungbusch Beilstraße 4, Mannheim, Deutschland

Das Programm der achten Research plus Rhein-Neckar in Mannheim am 30. Mai 2022 beinhaltet diesmal Vorträge von: Friederike Quint (Uni Mannheim):  Zensur von Hassreden in Deutschland? Auswirkungen des NetzDG auf die Regulierung von Inhalten in sozialen Netzwerken Jennifer Moss (The Geekettez):

General Online Research 2022 (GOR 22)

HTW Berlin Treskowallee 8,, Berlin, Deutschland

Die GOR 22 ist von März auf Mittwoch, 7. bis Freitag, 9. September 2022 verschoben worden! Unter dem Titel General Online Research veranstaltet die DGOF ihre Jahreskonferenz rund um alle aktuelle Themen der Online-Forschung. Diskutiert werden neue Entwicklungen, Anwendungen und

PhD Workshop Online-Forschung und digitale Kommunikation

Zur Förderung und Unterstützung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Themenfeld digitale Forschung findet am 14. Oktober 2022 ein gemeinsam ausgerichteter Doktorand*innen-Workshop der DGOF und DGPuK statt. Teilnehmen können Doktorand*innen in jeder Phase der Promotion, die ihr Vorhaben im Rahmen des Workshops

1. WeLoveResearch plus München

8below Schützenstraße 8, München, Deutschland

„WeLoveResearch plus“ statt Research plus? Richtig gelesen. In diesem Jahr bündelt die DGOF ihre Kräfte mit moweb research, um am Vorabend der succeet22 Messe in München (20. – 21. Oktober 2022) eine gemeinsame Veranstaltung stattfinden zu lassen. Das bewährte Konzept

14. Research plus Rheinland in Köln

die wohngemeinschaft Richard-Wagner-Str. 39, Köln, Deutschland

Das Programm der 14. Research plus Rheinland in Köln am 9. November 2022 beinhaltet Vorträge von: Felix Tiedemann (revolution GmbH):  KI in der Marktforschung – Was denken Betriebsmarktforscher? Peter Schiffer (GroupM): (Künstliche) Intelligenz - Wie erklären wir Maschinelles Lernen verständlich

18. Weinheimer Gespräch in Mannheim

GESIS Mannheim , Deutschland

Das alljährliche Verbände-Treffen von ADM, ASI, BVM und DGOF findet am 27. Januar 2023 in den Räumlichkeiten der GESIS in Mannheim statt. 

DGOF Workshop: BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring

Online-Workshop

BUZZ BUSTERS - Einstieg ins Social Media Monitoring Programm: Die Veranstaltung versteht sich als Einführungsseminar für Anfänger*innen im Social-Media-Monitoring. Ziel der Veranstaltung ist es, praxisnah Wissen über die Erstellung eines Social-Media-Monitoring-Projekts zu vermitteln. Der erste Teil des Workshops widmet sich

190€ – 290€

11. Research Plus Hamburg

Auster Bar Henriettenweg 1, Hamburg, Deutschland

Das Programm der 11. Research plus Hamburg am 19. April 2023 beinhaltet Vorträge von: Lena Hildebrandt und Mark Lehmeier (beide Quantilope): Mit 10 Klicks zur impliziten Markenwahrnehmung – implizite Forschung leicht gemacht Dr. Sandra Gärtner (GreenAdz & mediaresearch42): Influencer Marketing wirkt besser: Benchmarks der Erfolgsmessung von

DGOF Workshop: Der Konsument, das unbekannte Wesen: Wie implizite Marketingforschung hilft, das Konsumverhalten besser zu verstehen

Online-Workshop

Programm: In diesem Workshop erfahren Marketing- und Insights-Experten praxisnah, wie sie die verschiedenen Methoden der impliziten Marketingforschung effektiv in ihrem täglichen Geschäft einsetzen können. Eine Einführung in die wissenschaftliche und praktische Relevanz des Einsatzes von impliziter Marketingforschung und wie sich

190€ – 290€