Die Impulsgeber der 5. Research plus am 23. November 2017 waren:

Christian Dössel, Senior Research Director bei PRS IN VIVO Testen von Verpackungen in digitalen Umfeldern
Frank Lüttschwager, Geschäftsführender Gesellschafter bei EARSandEYES Full Service vs. automated Research – Das Beste aus beiden Welten
Prof. Dr. Klaus Miller, Juniorprofessor für Quantitatives Marketing, Goethe Universität Frankfurt am Main Konsumentenschutz vs. Wachstumsbremse: Die EU-Datenschutzreform und ihr Einfluss auf die Digitale Wirtschaft
Bernhard Keller, Co-Autor des Buches Marktforschung der Zukunft – Mensch oder Maschine Der Marktforscher als Helfer auf dem Weg in die Datendiktatur?

Sponsoren waren IFAK und SSI (jetzt dynata).

Organisation:

Die Research plus in Frankfurt wird in Zusammenarbeit mit der DGOF organisiert von Dr. Frederik Funke (Xing) von datenmethoden.de und Steffen Bott (Xing) von SSI (jetzt dynata).