Archive

Korporative Mitglieder

Bilendi | Cint | Dalia Research | DocCheck | Dr. Grieger & Cie. Marktforschung | ERGO-Data | (r)evolution | forsa | GapFish | GfK | GIM | Harris Interactive | IfaD | IFAK | IfD Allensbach | INNOFACTInstantly | Interrogare | KERNWERT | Keyfacts | Lightspeed GMI | LINK Institut | linkfluence mafo.de Marketagent.com | Mediascore | mo’web research | Norstat | OmniQuest | POLLION | Psyma | Questback | Research Now | respondi | Rogator | SKOPOS | Spiegel Institut | SSI | STURM und DRANG |TNS Infratest | Toluna | YouGov Deutschland |

Die Bilendi GmbH ist mit über 1.8 Millionen Panelteilnehmern einer der führenden Qualitätsanbieter auf dem europäischen Markt – mit reichweitenstarken Panels in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweiz und Spanien. Darüber hinaus bieten wir Zugang zu vielen weiteren Panelisten international über unser weit verzweigtes Partnernetzwerk. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem breitem Spektrum an hochqualitativen Online-Felddienstleistungen. Neben unserem Konsumentenpanel verfügen wir über hochdifferenzierte Spezialpanels wie IT-Fachleute, Ärzte, Patienten, Teenager, Mütter, Autobesitzer, Best Ager und B2B-Entscheider. Diese Vielfalt an Zielgruppen wird ergänzt durch Innovationen wie das Download- und Mobile-Panel.
Seitenanfang >>

Cint ist ein international tätiges Software Unternehmen, welches sich auf die Online- Felddienstleitung durch Access Panels spezialisiert hat und nach ISO 20252 zertifiziert ist. Die Cint-Marktforschungsplattform OpinionHUB ist ein völlig transparenter Marktplatz, welcher den Zugang zu Konsumenten durch innovative Produkte und Prozesse ermöglicht. Mit Cint erreicht man über 19 Millionen Personen in 65 Ländern. Die Panel Teilnehmer wurden über verschiedene Quellen, wie zum Beispiel Medienunternehmen, Online-Marken, Communities und Wohltätigkeitsorganisationen rekrutiert und werden ausschließlich zu Marktforschungszwecken kontaktiert. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Online- Marktforschung haben wir uns als verlässlicher Partner für qualitativ hochwertige Umfragen etabliert. Der Hauptsitz von Cint ist in Stockholm, Schweden mit weiteren Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Die Cint Deutschland GmbH sitzt in Berlin, Deutschland.
Seitenanfang >>

Dalia Research ist ein weltweit führender Technologieanbieter für die mobile Markt- und Meinungsforschung. Mit einer Kapazität von täglich bis zu 3.5 Millionen Antworten bietet Dalia Research Echtzeit-Zugang zu über 100 Millionen Konsumenten in mehr als 90 Ländern. Über seine preisgekrönte Befragungs- und Stichprobentechnologie ermöglicht Dalia eine qualitativ hochwertige Datenerhebung in fast allen OECD und Schwellenländern (z.B. China, Indien, Brasilien, Russland, Indonesien, Südafrika, Türkei, Mexico). Dalia’s einzigartige Technologie ermöglicht es, insbesondere Mehrländerstudien effizient und methodisch konsistent durchzuführen. Dalia arbeitet für weltweit führende Marktforschungsunternehmen, Universitäten, Stiftungen, Mediengruppen, Think Tanks und NGOs. Mit einem erfahrenen und internationalen Team aus Softwareentwicklern, Data Scientists und Projektmanagern bildet Dalia Research das komplette Leistungsspektrum der umfragebasierten Datenerhebung ab.
Seitenanfang >>

DocCheck ist mit mehr als 800.000 registrierten Teilnehmern das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Die eigenen Mediziner-Panels (ca. 70.000 Ärzte, 19.000 Apotheker etc., alle mit nachgewiesener Berufszugehörigkeit) sind die größten in Deutschland und erlauben eine schnelle und kosteneffiziente Durchführung der Befragungen. DocCheck konzentriert sich auf die Pharma-Marktforschung, die ausschließlich Online abgewickelt wird. Das Kerngeschäft ist quantitativ, wobei auch Social-Media-Marktforschung, wie CoCreation, und qualitative Online-Forschung angeboten werden.
Seitenanfang >>

Dr. Grieger & Cie. Marktforschung ist ein inhabergeführtes Full-Service Marktforschungsinstitut aus Hamburg. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche bei Konzeption, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten. Dr. Grieger & Cie. betreibt ein eigenes Online Access Panel in über 50 Ländern mit mehr als 1,8 Mio. aktiv und passiv rekrutierten Umfrageteilnehmern. Daneben ist Dr. Grieger & Cie. an LimeSurvey, dem weltweit führenden Open-Source-Anbieter für Online-Umfrage-Software, beteiligt.
Seitenanfang >>

ERGO-Data: Seit vielen Jahren vertritt die ERGO-Data GmbH, mit Hauptsitz in Essen und dem Büro in München, alle Bereiche der Marktforschung, vor allem deren technische Belange. Unser Know-How haben wir erfolgreich genutzt, um unser Portfolio um den Bereich Onlinemarktforschung zu erweitern. Wir entwickeln seit 1999 flexible und leistungsstarke Onlinebefragungs- sowie Auswertungsportale. Das Fundament dieser Angebotsvielfalt ist unsere langjährige Erfahrung in der Marktforschung, die Vertrauen und Sicherheit schafft. Auch durch unsere Partnerschaft mit dem Online Fullservice Institut Marketagent.com ist eine Verbindung entstanden, von der unsere Kunden sowohl heute als auch in der Zukunft profitieren.
Seitenanfang >>

smart & simple – diesem Leitbild verpflichtet, bietet (r)evolution als Full-Service-Institut das volle Spektrum der strategischen Marktforschung sowie der Produkt- und Dienstleistungsforschung an. Qualitativ und quantitativ. Zusätzlich entwickeln wir leistungsstarke IT-Tools, die unseren Kunden die Freiheit geben, eigene Analysen einfach und flexibel durchzuführen. Dabei orientieren wir uns konsequent an der Idee einer engen Partnerschaft von Betriebs- und Institutsmarktforschung, in der beide Seiten ihre spezifischen Perspektiven und Erfahrungen in gemeinsamen Projektteams einbringen können.
(r)evolution – Ihr Partner für Marktforschung und IT-Lösungen.
Seitenanfang >>

Die GapFish GmbH ist ein in Berlin ansässiger Online-Felddienstleister. Mit dem eigenen Online-Panel EntscheiderClub verfügt GapFish über mehr als 110.000 Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet neben dem Konsumentenpanel auch spezielle Zielgruppen, wie z.B. Mütter und B2B-Entscheider, an. Die Rekrutierung von neuen Teilnehmern erfolgt Online und Offline. Durch umfassende und aktuell gehaltene Teilnehmerprofile können wir stets passende Teilnehmer für Studien anbieten. Zugleich wird durch Dublettenchecks und manuelle Prüfung der Teilnehmer für eine andauernd hohe Qualität des Panels gesorgt. Neben der normalen Auszahlung können die Teilnehmer ihre Vergütung an gemeinnützige Organisationen spenden. Unser Leistungsspektrum umfasst Full-Service und Sample-Only. Neben der klassischen Onlinebefragung bietet GapFish weitere Studiendesigns, wie „Mysteryshopping“ oder „Mobile App Testing“.
Seitenanfang >>

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen.
Seitenanfang >>

Die GIM ist der Multispezialist unter den Marktforschungsinstituten, und hat sich seit 1987 von einem kleinen Spezialanbieter zur Nummer sieben in Deutschland entwickelt. Der Mensch mit all seinen Facetten steht dabei im Mittelpunkt der Arbeit. GIM bietet qualitative Marktforschung und quantitative Marktforschung, geforscht wird online wie offline. Auf Basis des vielfältigen Methodenportfolios bietet die GIM Forschung für nahezu alle Branchen mit Fokus auf FMCG, Gesundheit, Mobilität und Technologie.
Seitenanfang >>

Harris Interactive bietet seinen Kunden internationale und innovative Full-Service Marktforschung. Das Hamburger Unternehmen ist aus der MediaTransfer AG Netresearch & Consulting hervorgegangen und hat umfassende Erfahrung in der Online-Marktforschung. Es gehört zu den zwanzig größten Marktforschungsunternehmen der Welt und verfügt über globale, nach den höchsten Standards aufgebaute Panelressourcen. Harris Interactive hilft seinen Kunden dabei, wohlbegründete Entscheidungen zu treffen, die zu einer messbaren und nachhaltigen Leistungssteigerung führen.
Seitenanfang >>

IfaD unterstützt seit über 35 Jahren Marktforscher bei ihren vielfältigen Aufgaben mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Softwareprodukten. Wir nennen das Research Support. IfaD gehört zu den Pionieren der Online-Marktforschung. Wir entwickeln mit CIS seit 25 Jahren Befragungssoftware für alle Plattformen. Ergänzt wird die Befragungslösung durch Online-Codierung, eine Panel-Management-Software sowie eine Online-Reporting-Plattform zum Austausch und gemeinsamen Bearbeiten von Befragungsergebnissen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Services und Softwarelösungen im Bereich Statistik, Datenerfassung und Datenanalyse.
Seitenanfang >>

IFAK: „Marktforschung mit Empathie, Intelligenz und Erfahrung“ dafür stehen wir.
Dieses Leitbild spiegelt sich in höchster Qualität und Präzision in allen Projektphasen wider. Ausgefeilte Methodenkompetenz, analytische Exaktheit und marktgerechte Beratung schaffen das Vertrauen, das unsere Kunden schon seit vielen Jahren in uns setzen.

Hochwertige Marktforschung aus einer Hand.
Als Full Service-Institut bieten wir hochwertige Marktforschung aus einer Hand. Ausgehend von Ihrer individuellen Fragestellung stehen wir Ihnen von der Erstberatung über die Analyse bis zur Umsetzung der Ergebnisse partnerschaftlich zur Seite.

Klare Fokussierung in unseren Branchen!
In der Forschung konzentrieren wir uns auf vier Branchen mit jeweiligen Schwerpunkten: Media & Communication, Consumer & Customer, Traffic & Tourism und Health & Pharma. Hier ist die Erfahrung ganz besonders ausgeprägt. IFAK Kunden profitieren von Branchen-Know-how und unserer langjährigen Erfahrung in Marktforschung und Beratung.
Seitenanfang >>

Das IfD Allensbach deckt die gesamte Bandbreite der Umfrageforschung ab, von Marktforschung und Media-Analysen über Sozialforschung und politische Meinungsforschung bis hin zu Umfragegutachten für die Rechtspraxis. Neben repräsentativen Befragungen der Gesamtbevölkerung führt das Institut Befragungen in spezifischen Zielgruppen durch, z.B. in bestimmten Bevölkerungs- und Berufsgruppen, unter Führungskräften in unterschiedlichen Branchen und Funktionen, Kunden und Mitarbeitern von Unternehmen bzw. Lesern von Zeitungen und Zeitschriften. Die Befragungen werden schwerpunktmäßig persönlich-mündlich (face-to-face) durchgeführt, aber auch telefonische, schriftliche und Online-Befragungen gehören zum Leistungsspektrum.
Seitenanfang >>

INNOFACT ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir arbeiten in Deutschland, Europa und weltweit. Dabei nutzen wir alle relevanten Erhebungsmethoden: Online-Interviews über verschiedene institutseigene Access-Panel, CATI-Interviews im eigenen Telefonstudio oder Face-to-Face-Interviews aller Art. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Online-Marktforschung – hier zählen wir zu den erfahrensten Instituten auf dem deutschen Markt. Wir befragen Verbraucher in allen wichtigen Konsumgütermärkten. Außerdem erstellen wir Studien für unterschiedlichste B-to-B-Märkte. Unser Kundenspektrum reicht von internationalen Großkonzernen bis zu regionalen Mittelständlern.
Seitenanfang >>

Instantly ist die weltweit größte On-Demand-Insights-Plattform für Umfragen und Marktforschungs-erkenntnisse:
Instantly (www.instant.ly) ist einer der führenden Anbieter von technologischen Research-Angeboten und Sample, mit denen Unternehmen Einblick in das Verbraucherverhalten erhalten. Mit unseren Lösungen und unserer SaaS-Plattform revolutionieren wir die Art und Weise, wie Vermarkter in Zukunft Daten und Informationen erhalten und auswerten. Das globale Panel von Instantly hilft den Unternehmen dabei, schneller Entscheidungen bei der Entwicklung und Vermarktung ihrer Produkte und Services zu treffen.

Hochqualifizierte Marktforschungspanels und Werkzeuge für schnelle Verbrauchereinblicke:
• Instantly Sample Service™ • Instantly Automated Sample™ • Instantly Survey Builder™ • Instantly Concept Test™ • Instantly Mobile Solutions™
Seitenanfang >>

Interrogare bietet Marktforschung auf höchstem methodischen und technischen Niveau. Sie erhalten von uns zuverlässige Insights, die Ihren Entscheidungen Sicherheit geben. Wissenschaftlich fundierte, innovative Methoden und konkrete Handlungsempfehlungen unterstützen Sie dabei, im Markt erfolgreich zu agieren.

Interrogare bietet Ihnen mit aktuell rund 40 festangestellten Spezialisten herausragende Expertise in den Bereichen Marketing und Digital Research sowie in der Umsetzung wissenschaftlich und technisch anspruchsvoller Studienkonzepte.

Unser Ziel ist es, Sie mit hervorragenden Leistungen zu überzeugen. Wir haben höchste Ansprüche an Verlässlichkeit, Flexibilität, Qualität und Robustheit der Ergebnisse.
Seitenanfang >>

KERNWERT ist führender Spezialist für qualitative Online- und Mobile-Forschung mit 10jähriger Erfahrung und Begeisterung. Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher weltweit mit innovativer Software und umfangreichem Service.

Von Communities über Tagebücher bis zu mobiler Ethnographie – unsere Software QDC STUDIO BY KERNWERT ist die flexible State-of-the-art-Lösung für Ihre Forschung und bietet effiziente, praxisnahe Tools für die Einrichtung, Durchführung und Analyse qualitativer Online- und Mobile Studien.

Als erster unabhängiger Dienstleister im deutschsprachigen Raum sind wir Vorreiter der qualitativen Online-Forschung und gestalten diesen Bereich durch innovative Lösungen, Publikationen und Webinare aktiv mit.
Seitenanfang >>

keyfacts ist Anbieter eines führenden Online-Access-Panels für den deutschsprachigen Raum. Die über 152.000 aktiven Teilnehmer und mehr als 700 Selektionskriterien sichern eine hohe Machbarkeit auch für schwierige Zielgruppen.

Kundenorientierte Beratung und eine hohe Datenqualität stehen für das ISO-zertifizierte Unternehmen im Fokus. Serviceleistungen wie Programmierung und Datenaufbereitung ergänzen das Portfolio.

keyfacts unterstützt Sie ebenfalls bei der Projektkoordination, Kunden- oder Onsite-Befragungen sowie dem Aufbau exklusiver Panels.

Überzeugen Sie sich von unserer hohen Servicequalität in Kundenbetreuung und Projektmanagement.
Seitenanfang >>

Lightspeed GMI unterstützt seine Kunden mit intelligenter Stichprobenziehung, Methoden aus preisgekrönter Forschung, Software zur Motivation von Respondenten bis hin zur Feldarbeit und maßgeschneidertem Reporting für Forschungsprojekte. Das Unternehmen bietet mit Millionen von Panelisten in Online-Access Panels in 40 Ländern weltweit sowie mit zusätzlicher Echtzeit-Rekrutierung in Verbindung mit fortschrittlichen Stichprobengestaltungs- und Kontrolltechniken eine Vielzahl von Möglichkeiten auf Respondenten zuzugreifen und Studien durchzuführen. Mit einem breiten Portfolio von Feld-Dienstleistungen, inklusive Zugriff auf spezielle Zielgruppen (z.B. It Sektor sowie Healthcare), Communities, mobile Befragungen und Verhaltensverfolgung bei der digitalen Werbeerfolgsmessung, bietet Lightspeed gMI umfassende Lösungen, um qualitativ hochwertige Online-Forschung durchzuführen.
Seitenanfang >>

Das LINK Institut ist Schweizer Marktführer in der ad-hoc Umfrageforschung. Wenn Sie uns als Forschungspartner wählen, profitieren Sie vom breitesten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz.
Die Kernkompetenz des LINK Instituts sind massgeschneiderte Umfrageprojekte in der Sozial-, Markt- und Medienforschung.

  • Das breit aufgestellte Team von Spezialisten mit Erfahrung in der IT und Umfrageforschung.beherrscht eine Vielzahl von Erhebungs- und Analysemethoden
  • Unsere Projektleiterinnen und Projektleiter sind auf verschiedene Branchen spezialisiert.
  • Unsere Prozesse für Datenerhebung und -verarbeitung sind klar definiert, qualitätskontrolliert und transparent.

Genauigkeit, Repräsentativität und Effektivität sind die zentralen Grundsätze für alle Phasen eines Forschungsprojekts.

  • Die computergestützte Telefonbefragung ist unser grösstes Standbein. Dabei erreichen wir auch Personen telefonisch, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder nur ein Mobiltelefon haben.
  • In zahlreichen Projekten kommt das LINK Internet-Panel zum Einsatz, dessen über 130‘000 Teilnehmer ausnahmslos aktiv per Telefon rekrutiert wurden. Heute ist es das grösste Internet-Access-Panel der Schweiz. Dank der Grösse, der intensiven Pflege, der professionellen Betreuung und der aktiven, telefonischen Rekrutierung bildet es die Schweizer Bevölkerung genauer ab als andere Panels.
  • Die LINK ist zudem Vorreiter in der Mobileforschung mit Smartphones und Tablets. Als Partner der Wissenschaft prüfen wir, wie Mixed-Mode-Ansätze – so etwa die kombinierte Befragung per Telefon und online – verbessert werden können.

LINK Internet-Panel – Repräsentative Online-Stichproben im grössten Panel der Schweiz.

LINK Internet-Panel – Online-Forschung auf höchstem Niveau: Die LINK Online-Forschung in der Schweiz zeichnet sich durch ihr 100% aktiv, telefonisch rekrutiertes Panel aus. In der Schweiz stehen über 130’000 Panelisten aus allen Sprachregionen für Ihre Online-Forschung zur Verfügung. Repräsentativität dank konsequentem Verzicht auf verzerrende Rekrutierungsarten (z.B. Selbstanmeldung, Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.Schneeballsystem) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bietet Ihnen damit Entscheidungssicherheit.
Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.
Seitenanfang >>

Linkfluence ist eine der führenden, europäischen Social Strategy & Analytics Agenturen. Mit unserem leistungsstarken Social Media Monitoring und Engagement Tool „Radarly“ und einem Team digitaler Experten sind wir in der Lage KPIs und Insights aus den wichtigsten Konversationen über Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu gewinnen.
Seitenanfang >>

Mafo.de steht für Online Research – und das zu 100 Prozent im Full Service. Wir glauben an Umfragen per Mausklick und leben diese Überzeugung täglich. Mit einem hochklassigen Team aus Soziologen, Psychologen, Betriebswirten und IT-Experten, machen wir aus Daten Informationen.

Mafo.de bietet Ihnen individuelle Lösungen für individuelle Bedürfnisse, eine maßgeschneiderte und kompetente Beratung durch Spezialisten sowie eine flexible partnerschaftliche Projektbetreuung.

Unser Online Access Panel verfügt aktuell über mehr als 50.000 Teilnehmern und wächst stetig. Wir sind daher stets in der Lage, unseren Kunden für jede Zielgruppe die gewünschte Anzahl an Probanden zur Verfügung zu stellen.
Seitenanfang >>

Marketagent.com zählt zu den führenden Full-Service Online Markt- und Meinungsforschungsinstituten im zentraleuropäischen Raum. Mit Niederlassungen in Baden, München, Zürich und im slowenischen Marburg werden jährlich rund 800.000 Web-Interviews durchgeführt und knapp 1.000 Online Research Projekte realisiert. Das Herzstück des Instrumentariums von Marketagent.com ist das über 680.000 (+ 350/Tag, Stand: Jänner 2016) Personen umfassende Online-Access-Panel, welches im Januar 2010 als erstes Access Panel der D-A-CH-Region nach der ISO Norm 26362 zertifiziert wurde. Mit den institutseigenen Panel-Ressourcen kann Marketagent.com Onlinebefragungen in 21 Märkten in Europa und USA anbieten.
Marketagent.com realisiert Web-Befragungen für führende nationale und internationale Top-Unternehmen. Die Themenfelder und Forschungsschwerpunkte sind vielfältig und decken sämtliche Bereiche der Markt- und Meinungsforschung ab.
Seitenanfang >>

Mediascore steht für innovative Markt- und Medienforschung. Integrative Untersuchungsverfahren eröffnen einen unmittelbaren Zugang zum Verhalten und Erleben spezifischer Zielgruppen. Apparative, qualitative und quantitative Tools liefern umfassende Erkenntnisse zur Beantwortung von nutzer-, produkt- und/oder medienzentrierten Fragestellungen. Die institutseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung garantiert die konsequente Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien – ob Eye-Tracking, psychophysiologische Aktivierungsmessungen, Real-Time-Response-Measurements, Net-Surf-Protokollierungen oder spezielle Usability-Tools.

Das Full-Service-Institut aus Köln unterstützt seine Kunden mit exakt auf ihre Fragestellungen zugeschnittenen Studiendesigns. Mit dem verfolgten Beratungsansatz begleiten die Experten für Markt- und Medienforschung ihre Auftraggeber in allen Phasen eines Projekts: angefangen von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Realisation. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in der qualitativen Analyse von Medien, Marken und Produkten. Im Fokus stehen Usability und User Experience, Produktwahrnehmung und -handling sowie Werbewirkung und Medienrezeption (Aktivierung, Involvement, Aufmerksamkeit). Zu den Auftraggebern gehören neben Markenartiklern, Versicherern, Energieversorgern und Healthcare-Unternehmen führende Verlage, TV-Sender, Vermarkter und Handelsketten.
Seitenanfang >>

mo’web research ist ein deutsches Online-Marktforschungsinstitut. Gegründet in den ersten Stunden der deutschen Online-Marktforschung ist es bis heute inhabergeführt und unabhängig.
Zum Leistungskatalog gehören sämtliche Dienstleistungen rund um die Online-Forschung. Mit über 800.000 privaten Konsumenten und knapp 300.000 Geschäftsentscheidern in institutseigenen Panels können auch exotischste Zielgruppen erforscht werden. Weltweit, denn mo’web research ist in Europa, Südafrika und Lateinamerika aktiv.
Seitenanfang >>

Norstat ist ein führender Felddienstleister in Europa. Durch unsere langjährige Erfahrung mit allen Methoden der Umfrageforschung sind wir selbst bei anspruchsvollen Befragungen ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Forschern und ihren Zielgruppen. Indem wir uns um die Erhebung valider und aussagekräftiger Daten kümmern, helfen wir unseren Kunden, sich voll auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Egal, ob sie auf unsere internationalen Online Access Panels zurückgreifen wollen oder mit uns gemeinsam ein maßgeschneidertes Kundenpanel oder eine Kunden-Community aufbauen möchten: VERTRAUEN SIE UNSERER LANGJÄHRIGEN ERFAHRUNG UND UNSERER LEIDENSCHAFT FÜR IHRE STUDIE!
Seitenanfang >>

Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH wurde 1996 gegründet und bietet renommierten Kunden auf Insituts- und Industrieebene sowohl qualitativ als auch quantitativ optimale Feldlösungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) verpflichten wir uns den strengen Vorschriften des Datenschutzes und der Standesregeln.

OmniQuest verfügt über eine innovative Online-Unit mit dem firmeneigenen Onlinepanel OmniPanel, zwei moderne CATI-Center mit insgesamt 170 Plätzen an den Standorten Bonn und Köln sowie ein bundesweites Face To Face Feld mit 600 Interviewern. Unser internes, professionelles DATA-Management ergänzt unser Portfolio. Damit zählen wir zu den größten Felddienstleistern Deutschlands. Wir verfolgen einen integrativen Ansatz und bieten sämtliche Dienstleistungen aus dem Field & Tab-Bereich inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. OmniQuest ist bekannt für seine Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl Online/CAWI als auch telefonisch (CATI) und Face To Face/CAPI. Mehr Informationen über uns und unsere Leistungen finden Sie unter www.omniquest.de
Seitenanfang >>

Die POLLION GmbH ist ein 2014 gegründetes Technologie-Startup, das sich auf Software-Entwicklung und Dienstleistungen im Bereich appbasierter Marktforschung spezialisiert hat. So bietet POLLION Unternehmen aus der Bio-Branche mit der selbst entwickelten biopinio-App ein neuartiges Tool an, um Feedback von bioaffinen Endverbrauchern zu verschiedensten Fragestellungen aus Produktentwicklung, Verpackungsdesign, Markenpositionierung und Trendforschung u.v.m. einzuholen. Durch den Einsatz von App-Technologie sind sehr schnelle Antwortzeiten und sehr hohe Antwortquoten erreichbar. Abgerundet wird das Angebot mittels eines Auswertungs-Dashboards zur schnellen und effektiven Übermittlung von Befragungsergebnissen.
Seitenanfang >>

psyma: Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für Ihre individuellen Aufgaben- und Fragestellungen liefern wir maßgeschneiderte Lösungen und setzen dabei auf innovative, aber bewährte Verfahren und Technologien. So kommen wir zu validen Ergebnissen und umsetzbaren Erkenntnissen. Dabei befassen wir uns nicht nur mit den objektiv messbaren Kriterien, sondern vor allem mit dem Erforschen der dahinter liegenden Motive. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihr marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Nehmen Sie uns beim Wort.
Seitenanfang >>

QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Wir entwickeln Befragungs- und Dialoglösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management.
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist QuestBack kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat QuestBack Niederlassungen in 19 Ländern und betreut mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 4000 Kunden in allen Branchen.
Seitenanfang >>

Research Now bietet hochwertige Panels und digitale Datenerhebung für Marktforscher. Namhafte Unternehmen und öffentliche Institute schätzen und nutzen diese Dienstleistungen täglich – in Deutschland und international. Research Now erhebt Daten zuverlässig, zeitnah und rechtssicher in den Bereichen Online, Mobile und soziale Netzwerke, mit kurzen Befragungszeiträumen und hohen Ausschöpfungsraten. Research Now bietet die gesamte Palette an Dienstleistungen rund um die Online-Feldarbeit.
Seitenanfang >>

Die respondi AG wurde 2005 in Köln gegründet und ist ein Anbieter internationaler Access Panels. Sie liefert ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobilestudien und betreibt dafür eigene Online Access Panels in zehn europäischen Ländern. Für diese Studien bietet respondi umfangreiche und maßgeschneiderte Leistungen in den Bereichen Sampling, Programmierung und Datenlieferung.
respondi arbeitet aktuell mit über 50 Mitarbeitern an den Standorten Köln, London und Paris.

Als Panelanbieter ist respondi nach der international gültigen Norm ISO 26362 zertifiziert. respondi ist Mitglied in den Verbänden ESOMAR, irep, DGOF und Adetem.

Weitere Informationen unter www.respondi.com.
Seitenanfang >>

Die Rogator AG wurde 1999 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Befragungs- und Panelsoftware sowie die Durchführung von Onlinebefragungen. Das Unternehmen führt seinen Erfolg auf die Kombination von Dienstleistung und Softwareentwicklung zurück – Combined Competence. Dabei kommen die Kunden aus fast allen Branchen und haben ganz unterschiedliche Anforderungen.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung der Softwareprodukte über die Projektkonzeption, die Fragebogenentwicklung und die Durchführung der Befragung bis hin zur differenzierten Auswertung und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Umfassende Expertise haben wir insbesondere bei Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sowie Conjoint-Studien.
Seitenanfang >>

SKOPOS ist ein national und international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hürth. International ist SKOPOS mit einem Büro in London tätig. Als Full-Service-Institut ist SKOPOS kompetenter Partner von Entscheidungsträgern in Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung.

Das Institut deckt sämtliche Forschungsbereiche von Produkt, Kommunikation und Marke, über Zielgruppe bis hin zu Organisation ab. Die Branchen Automotive, Telekommunikation, Internet, Finanzdienstleiser, Handel, Verkehrsdienstleister, Energie, Nahrungsmittel, Medien, Pharma, Industrieunternehmen setzen auf SKOPOS, wenn es um Online-Forschung geht.

Denn SKOPOS betreibt Online-Forschung seit 1999 und ist damit einer der Pioniere der Onlinemarktforschung.

SKOPOS liefert auch bei der Onlinemarktforschung Mehrwert durch die enge Verzahnung qualitativer und quantitativer Methoden.

SKOPOS wendet u.a. diese Methoden an: Online-Befragungen, Conjoint-Measurement, Kundenpanels, Online-Foren, Web-Usability, App-Usability, Mobile-Research, Social-Media-Research, Organisationsforschung (z.B. Mitarbeiterbefragungen), Kundenzufriedenheitsanalysen B2B und B2C.

SKOPOS setzt dabei auf hochentwickelte Software für abwechslungsreiche, valide Interviews und professionelles Online-Reporting.

SKOPOS – Marktforschung aus Leidenschaft.

www.skopos.de
Seitenanfang >>

Das Spiegel Institut Mannheim ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in der Eastsite VI in Mannheim, das in den Bereichen Marktpsychologie und Usabilityforschung vorrangig für die Automotive- und Automobilindustrie aktiv ist. Es wurde 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als Institut für Marktpsychologie gegründet – seinerzeit das erste psychologisch orientierte Marktforschungsinstitut in Deutschland. Das Institut erforscht Motive und Bedürfnisse von Konsumenten beim Umgang mit technischen Produkten. Die Studienergebnisse und Beratungsleistungen fließen in eine kundenzentrierte Produktentwicklung ein.
Seitenanfang >>

SSI ist der weltweit führende Anbieter in den Bereichen Stichproben, Datensammlung und datenanalytische Lösungen für die umfragebasierte Marktforschung.

Wir erreichen Befragungsteilnehmer in 72 Ländern über mehrere Methoden, wie z.B. das Internet, das Festnetztelefon, Mobil-/Wireless-Anschlüsse und Mixed Access. Zusätzliche Dienstleistungen umfassen Fragebogenberatung, Programmierung und Hosting, sowie Datenverarbeitung und Reporting (SPSS, ASCII, Excel, Tabellenbände).

Über 2.000 Unternehmen weltweit, einschließlich aller Top-50 Marktforschungsunternehmen, vertrauen SSI ihre Projekte an. Mit 30 Geschäftsstellen, verteilt über sämtliche Zeitzonen, bietet SSI den umfassendsten Zugriff auf weltweite Verbraucher-, B2B-, Automotive- und Healthcare-Zielgruppen.
Seitenanfang >>

STURM und DRANG ist ein qualitatives Forschungsbüro, das aus einer konsumenten- und trendzentrierten Marktsicht strategische Innovationen und Visionen für Marken entwickelt. Wir ziehen aus den kulturellen Faktoren des Konsumentenverhaltens relevante Erkenntnisse für den unternehmerischen Innovationsprozess. In unseren Online Communities tauchen wir in die Lebenswelten der Konsumenten ein und machen diese für unsere Kunden intuitiv erfahrbar, indem wir narrative, behavioristische und semiotische Forschungsmethoden aus den Sozialwissenschaften und der Psychologie online anwenden und ständig weiterentwickeln. Wir beraten namenhafte, international ausgerichtete Unternehmen u.a. aus den Bereichen Kosmetik und Körperpflege, Nahrungs- und Genussmittel, Finanzdienstleistungen, Automotive, Mode und Medien.
Seitenanfang >>

TNS Infratest ist Mitglied der TNS Group und gehört damit zu einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften der Welt. Für unsere Auftraggeber aus nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft liefern wir „Beratung durch Forschung“ – und damit den Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit im Wettbewerb. Seit vielen Jahren ist TNS Infratest auch auf Online-Forschung spezialisiert, insbesondere auf Internetforschung und Interactive Research, Online Marketing, Online Access Panels, Werbe- und Kommunikationsforschung, Informations- und Kommunikationstechnologien, Mobile Kommunikation, etc.
Seitenanfang >>

Toluna ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Online-Panels und Umfragetechnologien für die internationale Marktforschung.
Seit 2003 unterhält, erweitert und pflegt Toluna eines der größten und demografisch vielfältigsten Online-Panels der Branche – zuletzt wurden 4 Millionen Mitglieder in 39 Ländern gezählt.
Zusätzlich zur Kompetenz auf dem Gebiet der Online-Umfragen entwickelt Toluna innovative Spitzentechnologie, die es Marktforschungsunternehmen, Kommunikationsagenturen und Markenherstellern ermöglicht, Umfragen zu erstellen, Panels zu verwalten und Online-Communities aufzubauen. So gewinnen diese in Echtzeit schnell und kostengünstig Einblick in die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme ihrer Kunden.
Seitenanfang >>

Die YouGov Deutschland GmbH ist ein international tätiges Institut für Marktforschung, Organisationsforschung und Beratung mit Sitz in Köln. Mit psychologisch fundierter Marktforschung und Organisationsforschung liefern wir unseren Auftraggebern hochwertiges Entscheidungswissen für Marketing, Vertriebssteuerung und Organisationsentwicklung. YouGov gehört zu den umsatzstärksten Marktforschungsinstituten Deutschlands. Zu unseren Auftraggebern zählen zahlreiche namhafte Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Industrie. Die YouGov Deutschland GmbH ist Teil der internationalen YouGov-Gruppe mit Hauptsitz in London und zahlreichen Standorten weltweit.
Seitenanfang >>


© 2009-2011 DGOF | Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. | German Society for Online Research